PRIVACY POLICY

Introduction

This prepaid card is brought to you by Card Compact Ltd (CCL), who is committed to protecting your privacy. All data is collected, transferred, processed and maintained in accordance with the principles contained within the General Data Protection Regulation Act 2018. We recognise our responsibility to keep your information confidential and secure. Any personal information about you which we obtain in connection with your prepaid card registration and eAccount operation, we undertake to keep safe. We will not share this information with other people or businesses, other than stated in this policy, without your prior consent.

The following statement explains our policy regarding the personal information we collect about you.

How we collect and use information

To enable us to issue your Prepaid Card and set up your eAccount, we need to obtain information at registration which includes your name, your e-mail and home addresses, and other relevant personal details. As a registered user, you have the option to change or revise your personal data (with the exception of your user name, first name, last name, date of birth and country) at any time. After logging in to the Website, you may change your information in the Personal Details area.

The information that you provide will only be used by the method and for the purposes described at the time of your registration and where applicable in the Terms and Conditions that apply to the relevant product or service. We will also collect, store and process your personal information on our computers to develop and improve our overall service to you, communicate with you and to manage your eAccount.

We give access to your personal information only to those employees who require it to provide our services. If you do not want to receive marketing communication, please log in to your account and manage your settings for communications. We will not disclose any such information outside of CCL except in the limited circumstances described below, as permitted by applicable law, or with your express permission:

  • IDT Financial Services Limited (“IDT”) is the issuer of the card associated with your King Card Accordingly, IDT is a joint controller of some of your personal information as it relates to, and is required for, the administration and operation of the card. A copy of IDT’s privacy policy may be found at http://www.idtfinance.com/privacypolicy.pdf.
  • To fraud prevention agencies and other organisations who may use the information to prevent fraud and money laundering, or in order to assist us in investigating suspected violations of our Terms and Condition
  • To persons acting as our agents under a strict code of confidentiality
  • To the transaction processor Global Processing Services, 18-20 Hill Rise, Richmond, TW10 6UA UK, which   we use for the processing of your card transactions
  • To third parties including card bureaus which we use for the production of your plastic card. Details of our current suppliers can be provided upon request
  • To other third parties for the processing of customer identifications services including KYC verification. Details of our current supplier can be provided upon request.    
  • To Auditors, for the purpose of reviewing our regulatory compliance. Details of our current suppliers can be provided upon request
  • To our scheme provider Mastercard, in relation cardholder information they may require in reference to chargebacks or disputes, audits and other exceptional cases. Details of the relevant contact office can be provided upon request
  • Other Banks, in relation cardholder information they may require in reference to chargebacks or disputes, audits and other exceptional cases. Details of the relevant contact office can be provided upon request
  • To anyone to whom we transfer or may transfer our rights and duties under our Terms and Conditions with you
  • As required by law or regulation

To fulfil some of the above processes we may have to pass your information to other parts of our group of companies or trusted partners, which may be in other countries within the EU. We will make sure that they agree to apply the same levels of protection as we are required to apply to information held in the UK and to use your information only for the purpose of providing the service to us. We will not transfer your information outside of the EU without prior consent, however if it is transferred outside the EU, then the same protection will be afforded as that provided within the EU.

As with any other business, it is possible that CCL in the future could amalgamate or merge with or be acquired by another company. If such acquisition occurs, the successor company would have access to the personal information maintained by CCL, including customer eAccount information, but would continue to be bound by this Privacy Policy unless and until it is amended as described above.

How we apply our policy

In order to put our policy into practice, we use our best endeavours to follow these guidelines:

  • We will ensure our systems are secure to protect your personal information from misuse
  • We will not hold your personal information for longer than is necessary
  • We will not sell, trade, or rent your personal information to other people or businesses unless we have your consent; with your consent, we will only share your information with carefully chosen, reputable and trustworthy third parties
  • We will comply promptly with any instructions from you to update your information or requests from you to see the information that we hold on you
  • We will comply with lawful requests to disclose personal information to certain authorities (e.g. the police)
  • We may monitor and record any telephone calls to ensure we follow your instructions correctly and to improve our service

If you would like a copy of the information we hold about you, please write to: Card Compact Limited, 483 Green Lanes, London N13 4BS. There will be no charge for this access normally although we do reserve the right to charge an administration fee of €10 for this service if we receive multiple requests for the same information or if the request is overly complex.

Security of your personal information

Card Compact is committed to ensuring the protection of your personal information. We employ various technologies and security measures so that we may ensure the protection of your personal information and avoid their consultation, their use, or their disclosure without your authorisation. For example, we stock the information that you provide us in servers with limited access which are located in supervised installations. When we transmit confidential information on the Internet (a credit card number, for example), this data is protected by a cryptographic system like the SSL protocol (Secure Socket Layer).

Links to other websites

This Website includes links to other websites. These are outside our control and not covered by this policy. If you access those websites via the links, use of those websites will be in accordance with the privacy policy of those website operators, which may differ from ours.

Use of data

We use the data you provide to fulfill and complete your order. When necessary, your data may be passed on to the shipping company assigned to the delivery (name, address, poss. telephone number for confirming delivery dates). To process payments, we pass on the relevant payment data to our principal banking institution. Your data will not be shared with any additional third parties nor will it be used for marketing purposes. Upon conclusion of the contract and receiving full payment, your data will be locked for further processing and deleted after fulfilling tax and trade law requirements.

Security: Your personal data is encoded and transmitted over the internet using 256-bit SSL encryption. Our website and other systems are protected by various technical and organizational measures against the loss, destruction, access, changes or distribution of your data by unauthorized persons. In spite of regular controls, complete protection against all risks is not possible.

Money Laundering

We are required by law to review transactions and report any which may be suspected of being related to money laundering activities.

Information

You are entitled to information about your stored data free of charge as well as a right to rectification, refusal of access or deletion of your data where appropriate. Please contact support@cardcompact.com or send us your request by post or fax if you have queries concerning the ascertainment, processing or use of your personal data, require information or wish to rectify, delete or refuse access to your data. Further information about data protection is available online at the website of the Information Commissioner: www.dataprotection.gov.uk.

Changes to this statement

We may change this Privacy Policy to keep up to date with changes in legislation and best practice. Where there is a material change to this Policy we will notify you accordingly with sufficient notice.

Notification of changes

We reserve the right to modify or amend this Privacy Policy at any time and for any reason. When changed, we will provide notice to you on our Website that it has been changed.

Cookies

In this shop, information concerning the content of your shopping basket is stored in the cookies so that this can then be recalled the next time your visit the site. We require your customer data if you register with us or wish to place an order. The data stored in the cookies means that you do not need to complete the form in the future. The generated cookies remain stored for a period of six months. You can also use your browser program to administer the acceptance of cookies from this page and also block them if desired.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) is transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google uses this information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity for website operators and provide other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or when third parties are used to process information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Einleitung

Diese Prepaid-Karte wird Ihnen von Card Compact Ltd (CCL) zur Verfügung gestellt, die sich für den Schutz Ihrer Privatsphäre einsetzt. Alle Daten werden nach den Grundsätzen der Datenschutz-Grundverordnung 2018 erhoben, übermittelt, verarbeitet und aufbewahrt. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Ihre Daten vertraulich und sicher zu behandeln. Wir verpflichten uns, alle personenbezogenen Daten über Sie, die wir im Zusammenhang mit der Registrierung Ihrer Prepaid-Karte und dem Betrieb Ihres eAccounts erhalten, sicher aufzubewahren. Wir werden diese Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Personen oder Unternehmen weitergeben, die nicht in dieser Richtlinie aufgeführt sind.

Die folgende Erklärung erläutert unsere Richtlinie in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln.

Sammlung und Verwendung der Daten

Damit wir Ihre Prepaid-Karte ausstellen und Ihren eAccount einrichten können, benötigen wir bei der Registrierung Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail- und Privatadresse und andere relevante persönliche Angaben. Als registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, Ihre personenbezogenen Daten (mit Ausnahme von Benutzername, Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Land) jederzeit zu ändern oder zu überarbeiten. Nachdem Sie sich auf der Website angemeldet haben, können Sie Ihre Angaben im Bereich „Persönliche Daten“ ändern.

Die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur auf die Art und Weise und für die Zwecke verwendet, die zum Zeitpunkt Ihrer Registrierung und gegebenenfalls in den für das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben werden. Wir sammeln, speichern und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch auf unseren Computern, um unsere gesamten Dienstleistungen für Sie weiterzuentwickeln und zu verbessern, um mit Ihnen zu kommunizieren und Ihren eAccount zu verwalten.

Wir gewähren nur denjenigen Mitarbeiten Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, die diese zur Erbringung unserer Dienstleistungen benötigen. Wenn Sie keine Marketingmitteilungen erhalten möchten, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und bearbeiten Sie Ihre Einstellungen für Mitteilungen. Wir werden solche Daten außerhalb von CCL nicht weitergeben, es sei denn in den unten beschriebenen begrenzten Fällen, soweit geltendes Recht dies erlaubt oder Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben:

  • IDT Financial Services Limited („IDT”) ist der Herausgeber der Karte, die mit Ihrer King Card verbunden ist. IDT ist daher ein gemeinsamer Verantwortlicher für einige Ihrer personenbezogenen Daten, die sich auf die Verwaltung und den Betrieb der Karte beziehen und für diese erforderlich sind. Eine Kopie der Datenschutzrichtlinie von IDT finden Sie unter http://www.idtfinance.com/privacypolicy.pdf;
  • an Agenturen für Betrugsbekämpfung und andere Organisationen, die die Daten zur Verhinderung von Betrug und Geldwäsche verwenden können oder um uns bei der Untersuchung vermuteter Verstöße gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unterstützen;
  • an Personen, die unter strenger Geheimhaltungspflicht als unsere Bevollmächtigte handeln;
  • an den Transaktionsverarbeiter Global Processing Services, 18-20 Hill Rise, Richmond, TW10 6UA UK, den wir für die Verarbeitung Ihrer Kartentransaktionen nutzen;
  • an Dritte, einschließlich Kartenbüros, die wir für die Herstellung Ihrer Plastikkarte einsetzen. Angaben zu unseren aktuellen Lieferanten erhalten Sie auf Anfrage;
  • an andere Dritte für die Bearbeitung von Kundeninformationsdiensten einschließlich KYC-Verifizierung. Angaben zu unserem aktuellen Lieferanten erhalten Sie auf Anfrage;
  • an Auditoren, um die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen. Angaben zu unseren aktuellen Lieferanten erhalten Sie auf Anfrage;
  • an unseren Systemanbieter Mastercard bezüglich Karteninhaberinformationen, die in Bezug auf Rückbuchungen oder Streitigkeiten, Audits oder andere Ausnahmefälle benötigt werden können. Angaben zur zuständigen Kontaktstelle erhalten Sie auf Anfrage;
  • an andere Banken hinsichtlich Karteninhaberinformationen, die in Bezug auf Rückbuchungen oder Streitigkeiten, Audits oder andere Ausnahmefälle benötigt werden können. Angaben zur zuständigen Kontaktstelle erhalten Sie auf Anfrage;
  • an jeden, auf den wir unsere Rechte und Pflichten gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Ihnen übertragen oder übertragen können;
  • wie vom Gesetz oder einer Verordnung vorgeschrieben.
  • Um einige der oben erwähnten Prozesse zu erfüllen, müssen wir gegebenenfalls Ihre Daten an andere Teile unseres Konzerns oder vertrauenswürdige Partner weitergeben, die sich in anderen Ländern der EU befinden können. Wir stellen sicher, dass diese sich damit einverstanden erklären, die gleichen Schutzniveaus anzuwenden, die wir für in Großbritannien gespeicherte Daten anwenden müssen und Ihre Daten nur zum Zweck der Erbringung einer Dienstleistung für uns zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht ohne vorherige Einwilligung außerhalb der EU weiter, wenn sie jedoch außerhalb der EU weitergegeben werden, wird derselbe Schutz gewährt wie innerhalb der EU.

Wie bei jedem anderen Unternehmen ist es möglich, dass sich CCL in der Zukunft mit einem anderen Unternehmen zusammenschließt, fusioniert oder von diesem übernommen wird. Im Falle einer solchen Übernahme hätte das Nachfolgeunternehmen Zugang zu den von CCL verwalteten personenbezogenen Daten, einschließlich der eAccount-Daten des Kunden, wäre aber weiterhin an diese Datenschutzrichtlinie gebunden, sofern und solange sie nicht wie oben beschrieben abgeändert wird.

Anwendung der Richtlinie

Bei der praktischen Umsetzung unserer Richtlinie bemühen wir uns nach besten Kräften, folgende Vorgaben einzuhalten:

  • Wir sorgen für die Sicherheit unserer Systeme, um Ihre personenbezogenen Daten vor Missbrauch zu schützen.
  • Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als nötig aufbewahren.
  • Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere Personen oder Unternehmen verkaufen, vermieten oder Handel damit zu treiben, es sei denn, wir haben Ihre Einwilligung; mit Ihrer Einwilligung geben wir Ihre Daten nur an sorgfältig ausgewählte, seriöse und vertrauenswürdige Dritte weiter.
  • Wir befolgen unverzüglich alle Ihre Anweisungen zur Aktualisierung Ihrer Daten sowie Ihre Anfragen, die über Sie gespeicherten Daten einzusehen.
  • Wir kommen rechtmäßigen Aufforderungen zur Weitergabe personenbezogener Daten an bestimmte Behörden (z. B. die Polizei) nach.
  • Wir können Telefongespräche überwachen und aufzeichnen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anweisungen korrekt befolgen und unsere Dienstleistungen verbessern.

Wenn Sie eine Kopie der Daten wünschen, die wir über Sie gespeichert haben, schreiben Sie bitte an: Card Compact Limited, 483 Green Lanes, London N13 4BS. Dieser Zugang ist normalerweise kostenlos, wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von 10 € für diese Dienstleistung zu erheben, wenn wir mehrere Anfragen für dieselben Daten erhalten oder wenn die Anfrage übermäßig komplex ist.

Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten

Card Compact verpflichtet sich, den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen. Wir setzen verschiedene Technologien und Sicherheitsmaßnahmen ein, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleisten und deren Abfrage, Verwendung oder Offenlegung ohne Ihre Zustimmung verhindern zu können. So speichern wir beispielsweise die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten in Servern mit eingeschränktem Zugriff, die sich in überwachten Einrichtungen befinden. Wenn wir vertrauliche Daten über das Internet übertragen (z. B. eine Kreditkartennummer), werden diese Daten durch ein kryptografisches System wie das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) geschützt.

Links zu anderen Websites

Diese Website enthält Links zu anderen Websites. Diese liegen außerhalb unserer Kontrolle und werden durch diese Richtlinie nicht abgedeckt. Wenn Sie über die Links auf diese Websites zugreifen, erfolgt die Nutzung dieser Websites in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien der Betreiber dieser Websites, die von unseren abweichen können.

Verwendung der Daten

Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Gegebenenfalls werden Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weitergegeben (Name, Adresse, evtl. Telefonnummer zur Bestätigung von Lieferterminen). Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die entsprechenden Zahlungsdaten an unsere Hausbank weiter. Ihre Daten werden weder an zusätzliche Dritte weitergeben noch für Marketingzwecke verwendet. Nach Vertragsabschluss und Erhalt der vollständigen Zahlung werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung gesperrt und nach Erfüllung der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht.

Sicherheit: Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt und über das Internet mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung übertragen. Unsere Website und anderen Systeme sind durch verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Änderungen oder Weitergabe Ihrer Daten durch unbefugte Personen geschützt. Trotz regelmäßiger Kontrollen ist kein vollständiger Schutz gegen alle Risiken möglich.

Geldwäsche

Wir sind gesetzlich zur Überprüfung von Transaktionen verpflichtet und müssen jede Transaktion melden, bei der ein Verdacht auf einen Zusammenhang mit Geldwäscheaktivitäten besteht.

Auskunft

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ein Recht auf Berichtigung, Zugangsverweigerung oder Löschung Ihrer Daten, soweit geboten. Wenn Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, eine Auskunft anfordern wollen oder eine Berichtigung, Löschung von oder Zugangsverweigerung zu Ihren Daten wünschen, wenden Sie sich bitte an support@cardcompact.com oder senden Sie uns Ihre Anfrage per Post oder Fax zu. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf der Website des Datenschutzbeauftragten: www.dataprotection.gov.uk.

Änderungen dieser Erklärung

Wir können diese Datenschutzrichtlinie ändern, um sie an geänderte gesetzliche Bestimmungen oder bewährte Praktiken anzupassen. Im Falle einer wesentlichen Änderung dieser Richtlinie informieren wir Sie rechtzeitig darüber.

Benachrichtigung über Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu ergänzen. Bei einer Änderung werden wir Sie auf unserer Website über die Änderung informieren.

Cookies

In diesem Shop werden in den Cookies Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, die dann bei Ihrem nächsten Besuch der Website wieder aufgerufen werden können. Wir benötigen Ihre Kundendaten, wenn Sie sich bei uns registrieren oder eine Bestellung aufgeben möchten. Die in den Cookies gespeicherten Daten machen es möglich, dass Sie das Formular in Zukunft nicht mehr ausfüllen müssen. Die erzeugten Cookies bleiben über einen Zeitraum von sechs Monaten gespeichert. Sie können mit Ihrem Browser-Programm auch die Annahme von Cookies von dieser Seite verwalten und sie auf Wunsch auch blockieren.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, Inc. („Google“). Google Analytics verwendet „Cookies“ genannte Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Mit ihrer Hilfe kann die Website analysieren, wie die Benutzer die Website nutzen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden auf Google-Server in die USA übermittelt und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Berichte über Websiteaktivitäten für Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websiteaktivität und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Informationen auch an Dritte übermitteln, falls dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Informationen im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen von Google verwalteten Daten in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser verhindern, allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der oben beschriebenen Art und Weise und zu dem benannten Zweck einverstanden.